Anmeldung und Aufnahme
Quelle: Michael Breuer/fotolia.com
Ihren Aufnahmetag und die Uhrzeit, zu der wir Sie erwarten, teilen wir Ihnen rechtzeitig schriftlich oder telefonisch mit. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bahnhof ist vom Rehabilitationszentrum nur einige Gehminuten entfernt. Auf dem Klinikgelände stehen keine Parkplätze zur Verfügung und die Parkplätze der näheren Umgebung sind überwiegend gebührenpflichtig.
Am Tag Ihrer Anreise wird vieles für Sie neu sein. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, so dass Sie sich schnell zurechtfinden werden. Zur ersten Orientierung erhalten Sie von uns eine Informationsmappe.
Ihr Anreisetag
- Am Empfang melden Sie sich an.
- Von dort begleiten wir Sie zu unserer Rehabilitandenaufnahme. Hier erledigen wir mit Ihnen unbürokratisch die notwendigen Aufnahmeformalitäten.
- Eine Mitarbeiterin unseres Empfangsbereichs begleitet Sie anschließend zu Ihrem Zimmer und gibt Ihnen erste Informationen.
- Das Pflegeteam Ihrer Station nimmt Sie in Empfang.
- Sie lernen Ihre Stationsärztin/Ihren Stationsarzt kennen, die/der die Aufnahmeuntersuchung durchführt.
- Am Nachmittag laden wir Sie zu einer Hausführung ein und Sie erhalten Ihren ersten Therapieplan mit den Terminen für die nächsten Tage.
- Checkliste: Gut vorbereitet
Kontakt
Haben Sie im Vorfeld Fragen?
Sie erreichen uns unter:
Patientenmanagement
Telefon: 06032 806-0
Fax: 06032 806-718
E-Mail an Rehabilitationszentrum am Sprudelhof