Rehabilitationszentrum am Sprudelhof - Bad Nauheim

Sozialberatung

Sozialberatung

Unser Sozialdienst bietet während der Rehabilitation Einzelgespräche zur beruflichen und privaten Reintegration an, insbesondere wenn von ärztlicher Seite Leistungseinschränkungen für die zuletzt ausgeübte Tätigkeit festgestellt wurden. Weiterhin können Fragen zu Ansprüchen auf Übergangs-, Kranken- oder Arbeitslosengeld beantwortet werden und eine Beratung im Hinblick auf  rentenrechtliche und allgemeine soziale Fragen, etwa im Zusammenhang mit dem Schwerbehindertenrecht, erfolgen.

Darüber hinaus steht der Reha-Fachberatungsdienst der Deutschen Rentenversicherung Hessen regelmäßig für Einzelberatungen zur Verfügung.

Im Klinikgebäude ist die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung Hessen untergebracht und es besteht jederzeit die Möglichkeit dort einen Beratungstermin zu vereinbaren.

DieseSeite

Rehabilitationszentrum am Sprudelhof - Bad Nauheim