Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen

Sie können Ihre Fragen jederzeit unseren Mitarbeitenden persönlich stellen. Vielleicht können wir Ihnen jedoch bereits mit unseren FAQ's Antworten geben. 

Wie läuft der Anreisetag ab?

  • Am Empfang melden Sie sich an.
  • Von dort begleiten wir Sie zu unserer Aufnahme. Hier erledigen wir mit Ihnen unbürokratisch die notwendigen Aufnahmeformalitäten.
  • Eine Mitarbeiterin unseres Empfangsbereichs begleitet Sie anschließend zu Ihrem Zimmer und gibt Ihnen erste Informationen.
  • Das Pflegeteam Ihrer Station nimmt Sie in Empfang.
  • Sie lernen Ihre Stationsärztin/Ihren Stationsarzt kennen, die/der die Aufnahmeuntersuchung durchführt.
  • Am Nachmittag laden wir Sie zu einer Hausführung ein und Sie erhalten Ihren ersten Therapieplan mit den Terminen für die nächsten Tage.

Kann eine Begleitperson mit aufgenommen werden?

Begleitpersonen sind nur aus medizinischen Gründen möglich.

Habe ich einen Fernseher auf dem Zimmer?

Ja, alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Fernseher, Telefon und größtenteils mit Balkon ausgestattet.

Gibt es kostenfreies WLAN in der Klinik?

Im Foyer gibt es freies WLAN.

Gibt es einen Abstellplatz für mein Fahrrad?

Es gibt einen verschlossenen gemeinsamen Abstellplatz für alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden sowie für die Beschäftigten.

Wo parke ich meinen PKW?

Kostenpflichtige Parkplätze der Stadt Bad Nauheim gibt es im Umkreis.

Gibt es Wasserspender in der Klinik?

Wir bieten für alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden sowie Beschäftigten Wasserspender an. Für die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden gibt es zudem eine kostenfreie Teeküche. Weitere Getränke, Snacks und Gegenstände des täglichen Gebrauchs erhalten Sie an unserem Kiosk.